Landespolizeimeisterschaft (LPM) Berlin/ Brandenburg 2019 im Triathlon

Exkursion des Präsidenten des MSV TRIPOINT Frankfurt (Oder) zur Landespolizeimeisterschaft (LPM) Berlin/ Brandenburg 2019 im Triathlon

Aufgrund meiner Tätigkeit bei der Bundespolizei, hatte ich die Möglichkeit am 28. Mai 2019, an der LPM über die olympische Distanz in Berlin teilzunehmen.
Gestartet wurde an der Badestelle der Lieperbucht im Stadtbezirk Charlottenburg-Wilmersdorf.

Um 09:00 Uhr wurden 47 Sportler und Sportlerinnen sowie 2 Staffeln auf die Sprintdistanz zum Schwimmpart in die etwa 18 Grad kühle Havel geschickt.
Um 10:15 Uhr fiel der Startschuss über die 1,5km der olympischen Distanz. Geschwommen wurde ein Dreieckskurs, welcher zweimal zu absolvieren war.

LPM191

Nach 26:13min hatte ich wieder festen Boden unter den Füßen und nahm die leicht profilierte, gut zu fahrende und durch die Landespolizei Berlin abgesperrten 36km in Angriff.

LPM192

Mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 34,8 km/h war ich sehr zufrieden und wechselte zügig auf die 9,1km lange Laufstrecke.

LPM193

Gelaufen wurde etwa 2km auf Asphalt, bevor es für etwa 5km in ein schattiges Waldstück ging. Mit einer soliden Laufleistung von 41:37min konnte ich mehr als zufrieden sein,
war ich mit meinem Lauf bei der Challenge Heilbronn 9 Tage vorher, nicht ganz so glücklich.

Nach insgesamt 02:12:15h „flog“ ich förmlich ins Ziel und wurde von 27 Teilnehmer*innen Gesamt 7.

LPM194

Meine Altersklasse war mit acht Sportler stark besetzt und umso mehr freute ich mich über den ersten Platz in dieser AK.

Fazit: eine sehr gut organisierte Veranstaltung, an der neben der ausrichtenden Landespolizei, auch Kollegen vom Bund, dem THW und der Feuerwehr teilnahmen.

LPM195