Herzlich Willkommen beim MSV TRIPOINT Frankfurt (Oder) e.V.

Multisportverein TRIPOINT

Präsident:   Thilo Krause
Abteilungen:   Triathlon, Laufen, Volleyball, Ski
Anzahl der Miglieder:   ca. 100 zwischen 15 und 75 Jahren
Geschäftsstelle:   MSV TRIPOINT Frankfurt (Oder) e.V.
  c/o Holzinger-Sport
  Karl-Marx-Straße 186
  15230 Frankfurt (Oder)
  Tel./Fax: 0335/ 526724

 

Wir sind Veranstalter vom Schlaubetal Triathlon und diversen Laufveranstaltungen im Oderland.

 

Unsere Geschichte

Unser Verein wurde im Januar 1992 als MTV TRIPOINT Frankfurt (Oder) e.V. gegründet. Zu Gründungszeiten bestand der Verein aus 10 Mitgliedern,
von denen Jürgen Holzäpfel und Jens-Uwe Gutsche noch heute bei uns im Verein tätig sind. Wir waren damals als Mountainbike- und Triathlonverein aufgestellt.
Die damalige Abteilung Mountainbike ist heute von keinem Mitglied mehr besetzt.

Die Mitglieder des Vorstandes zur Gründungszeit waren:

Gründungspräsident: Karsten Ewald

Stellvertreter: Fred Müller

Kassiererin: Britta Heller

In den Jahren 1993 bis 1995 erschien das Vereinsheft “Racer“ alle 2 Monate, es wurde von Jens-Uwe Gutsche herausgegeben.
Im Jahr 1995 starteten die besten Triathleten des Vereins in der 2. Bundesliga. 1996 nahm eine Mannschaft an der Relegation zur 1. Bundesliga teil.
Mit der in 1996 stattgefundenen Fusion der Laufgruppe der BSG Einheit Frankfurt (Oder) ging eine Umbenennung des Vereins in
MSV TRIPOINT Frankfurt (Oder) e.V. (Multisportverein TRIPOINT) einher.
Weitere Vereinspräsidenten des Vereins waren Bernd Schumann, Klaus Ritschel, Goetz Lipinsky und aktuell Thilo Krause.

Einige ehemalige und aktuelle Mitglieder waren qualifizierte Starter beim legendären IRONMAN auf HAWAII

Udo Mattke

  • 1993: 10h16min – 2. Platz in der AK
  • 1994: 10h44min
  • 1995: 11h27min
  • 1996: 10h57min

Bernd Kiele

  • 2001: 11h56min
  • 2002: 10h40min
  • 2004: 10h56min
  • 2005: 10h05min
  • 2006: 10h25min

Henry Neugebauer

  • 2004: 10h40min

Goetz Lipinsky

  • 2003: 10h48min
  • 2004: 10h53min
  • 2005: 9h50min
  • 2007: 10h08min
  • 2009: 10h52min

Holger Bischoff

  • 2003: 12h41min

Florian Bögge

Vereinsmitglieder nahmen und nehmen weltweit an Triathlonveranstaltungen, Läufen, Radrennen, Skiwettkämpfen, Inlineskating, Bergtouren, Kanufahrten und anderen Events teil.